44.000 qm Büros werden Wohnungen

(Rheinischen Post von Uwe Reimann, 29.12.2011)

Immer neue Büroflächen entstehen, der Leerstand in Düsseldorf ist immens. Vor allem alte, sanierungsbedürftige Büroflächen können aber in Wohnraum umgewandelt werden. Allein seit 2009 wurden elf Quartiere umgebaut. Experten schätzen, dass es noch bei 20.000 qm möglich wäre.

Die Umwandlung von Büroflächen in neuen Wohnraum ist in den vergangenen drei Jahren deutlich verstärkt worden. Die alten und sanierungsbedürftigen Flächen in elf Quartieren in Düsseldorf, die seit 2009 in neue Wohnungen umgewandelt worden sind, belaufen sich auf insgesamt rund 44.000 Quadratmeter. Das ist deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Immobilienberatungsunternehmens Corealis Commercial Real Estate. RP Artikel