corealis vermietet am Seestern an japanischen Versicherungskonzern Sompo

Die Sompo Japan Insurance Company of Europe Limited Niederlassung Düsseldorf wechselt ihren Standort und zieht in den Niederkasseler Lohweg. Sompo bietet verschiedene Versicherungsleistungen für seine Kunden weltweit an. Das Unternehmen wurde 1887 als Tōkyō Kasai Hoken (engl. Tokyo Fire Insurance) gegründet. 1893 wurde die Versicherung von Zenjirō Yasuda erworben und in das Zaibatsu Yasuda integriert. Am 1. Juli 2002 fusionierten die japanischen Versicherungsunternehmen Yasuda Kasai Kaijō Hoken (Yasuda Fire & Marine Company Insurance) und Nissan Shōgai Hoken (Nissan Fire & Marine Company Insurance) zum Versicherungskonzern Sompo Japan Insurance Company.

Die Vermietung wurde von corealis Commercial Real Estate GmbH in Zusammenarbeit mit der Arminius Kapitalgesellschaft mbH koordiniert. Sompo mietet eine Fläche von rund 664 m² im 10. Obergeschoss des Seestern-Towers an. Damit konnte die corealis Commercial Real Estate GmbH erneut einen Erfolg für die Arminius Kapitalgesellschaft mbH im Rahmen ihres Exklusivmandates verbuchen.