corealis Commercial Real Estate GmbH findet kurzfristig verfügbare Büroflächen für Düsseldorfer TERTIA-Gruppe Berufsförderung!

Die corealis Commercial Real Estate GmbH hat die TERTIA-Gruppe beim Abschluss eines Mietvertrags über 2.000 m² Büroflächen im Düsseldorfer TRIO beraten, welche zukünftig als Schulungsflächen genutzt werden sollen.

Der Bildungsanbieter für Arbeitgeber und Arbeitnehmer nutzt die Flächen im Erdgeschoss und im ersten Stock des Gebäudeteils A (Wiesenstraße 70) im Office Campus Heerdt seit 1. Februar 2022. .

„Da die Berufsförderungsgesellschaft kurzfristig Aufträge erhält, bestand die Herausforderung dieses Mietgesuchs darin, schnell bezugsfertige Bestandsflächen zu identifizieren. Sie sollten erstens für Schulungszwecke genehmigt sein, zweitens für die verschiedenen Bildungszweige wie Hotel, Wirtschaft, Verwaltung und Handwerk passen und drittens gut an den ÖPNV angebunden sein“, berichtet Christoph Mooren, Leiter Bürovermietung des inhabergeführten Beratungshauses für die gewerbliche Immobilienwirtschaft corealis Commercial Real Estate GmbH. „Von der Erstbesichtigung bis zum Mietvertragsabschluss sind gerade einmal sechs Wochen vergangen.“

Der Office Campus Heerdt zeichnet sich durch seine verkehrsgünstige Lage aus. über den ÖPNV ist er mit zwei S-Bahnen, der U-Bahn U75 und fünf Buslinien erreichbar und mit dem Auto über die A 52. Zudem bietet der Standort Einkaufs- und Nahversorgungsmöglichkeiten, Fitnessstudios in der Nähe und fußläufig erreichbare Rheinwiesen zur Erholung.