Corealis begleitet Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik exklusiv bei der Anmietung von 1.710 m² Store- und Schulungsflächen

Die Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik GmbH & Co. KG verlagert auf exklusive Vermittlung der Corealis Commercial Real Estate GmbH ihren Hauptsitz nach 60 Jahren von Essen nach Düsseldorf. In zentraler Innenstadtlage, nahe der berühmten Königsallee, hat das Unternehmen für dermatologische Hautpflegeprodukte im Benrather Karree (Benrather Straße 18-20) einen langfristigen Mietvertrag über rund 1.600 m² Bürofläche und 150 m² Einzelhandelsfläche im Düsseldorfer Central Business District abgeschlossen. Der neue Flagship Store des Familienunternehmens in dritter Generation befindet sich im Erdgeschoss. Im ersten Obergeschoss liegen direkt darüber die neuen Büro- und Schulungsflächen für Kosmetiker*innen. Der Mietvertrag beginnt im ersten Quartal 2022.

Eigentümerin des repräsentativen 10-geschossigen Büroimmobilienkomplexes Benrather Karree mit 28.000 qm Büro- und Einzelhandelsflächen sowie Tiefgarage in Düsseldorfer Top-Lage ist Deka Immobilien. Sie hat das damals erste Entwicklungsprojekt des amerikanischen Developer Hines in Deutschland 2003 erworben. Das Benrather Karree wurde nach Entwürfen der Londoner Niederlassung des internationalen Architekturbüros Kohn Pedersen Fox Associates entwickelt und markierte bis heute den Wendepunkt eines nachhaltigen Wandels des zuvor aus Immobiliensicht sehr veralteten Bankenviertels.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. med. Schrammek Kosmetik sein Vertrauen in uns gesetzt hat und wir dieses traditionsreiche Unternehmen bei seinem nächsten entscheidenden Entwicklungsschritt in die Zukunft exklusiv beraten konnten“, erklärt Jens U. Reuther, Geschäftsführender Gesellschafter der Corealis Commercial Real Estate GmbH, Düsseldorf.

„Die Herausforderung bei der neuen Standortwahl war es, sowohl ein repräsentatives Büroobjekt als auch einen hochfrequentierten Standort für den ersten Flagship Store in der Firmengeschichte von Dr. med. Schrammek Kosmetik zu finden“, berichtet Christoph Mooren, Teamleiter Bürovermietung bei der Corealis Commercial Real Estate GmbH, Düsseldorf.

Dr. med. Christine Schrammek-Drusio, geschäftsführende Gesellschafterin von Dr. med. Schrammek, ergänzt: „Am neuen Standort werden wir den veränderten Ansprüchen unserer Kundinnen und Kunden, aber auch unseres Teams Rechnung tragen. Wir freuen uns auf Platz zum Wachsen sowie eine zu unseren Marken passende Ausstattung und exzellente Lage.“

Corealis war exklusiv mit dem Immobiliensuchauftrag von Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik mandatiert. Deka Immobilien, Eigentümerin des Bürokomplexes, wurde von imovo, Partner der NAI apollo Group, beraten.

Quelle: http://www.deal-magazin.com/news/106742/Corealis-bringt-Unternehmen-in-Trophy-Immobilie-im-Duesseldorfer-CBD
Bildrechte: Deka